Kameradinnen und Kameraden gesucht!!

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen engagierten Mitgliedern und würden uns freuen, Sie in demnächst in den Reihen der Feuerwehr Waldkirchen begrüßen zu dürfen.

Wenn Sie:

• an Technik interessiert sind
  • sich weiterentwickeln wollen
  • Verantwortung tragen und Vorbild sein wollen
  • Kameradschaft, Zusammenhalt und Teamwork suchen
  • sich gesellschaftlich engagieren möchten
  • Wertschätzung erfahren und Teil einer festen Gemeinschaft sein wollen

dann kommen Sie zu uns.

Es ist ganz einfach,Teil unserer Mannschaft zu werden. Schreiben Sie eine kurze Nachricht an folgende E-Mail-Adresse:

E-Mail an mitgliedwerden@feuerwehr-waldkirchen.de

Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Oder besuchen Sie uns an einem unserer Dienstabende. Dann können Sie uns gleich persönlich kennenlernen.

Die Termine finden Sie hier: Termine

Ab welchem Alter darf man Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Waldkirchen werden?

Kinder können bereits ab dem 8. Lebensjahr der Kinderfeuerwehr beitreten. Hier werden spielerisch die Themen der Brandschutzerziehung erlernt, aber auch Kreativität und Teamgeist gefördert.

Jungen und Mädchen ab 12 Jahren können Mitglied in der Jugendfeuerwehr werden. Sie können somit an allen Übungen und Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr sowie an den Freizeitaktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr teilnehmen.

Ab dem vollendeten 18. Lebensjahr kann man aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr werden und an den Übungen, Ausbildungen und Freizeitaktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr teilnehmen. An Einsätzen darf man zur eigenen Sicherheit erst nach der erfolgreichen Teilnahme an der "Modularen Truppausbildung" teilnehmen.

Gibt es Alternativen zu der aktiven Mitgliedschaft?
Ja. Privatpersonen haben die Möglichkeit, förderndes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Waldkirchen zu werden.

Sie können auch gerne schon eine Beitrittserklärung ausfüllen und mitbringen: